Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Seit wann ihre Dienstleistung funktioniert und für wen ist diese bestimmt?
Unsere Dienstleistung entstand im Jahre 2011 in der Tschechischen Republik. Es geht um das Webforum, über das die Benutzer ihre Erfahrungen mit den Telefonnummern teilen können, und zwar sowohl mit den belästigenden Telefonnummern (z.B. Telemarketing, Umfrage), als auch mit den nützlichen Telefonnummern (z.B. Kurierpost, Behörden). Diese Dienstleistung ist bestimmt für alle, die herausfinden möchten, wem eine bestimmte Telefonnummer gehört und als ob es erwünscht ist, diesen Anruf zu empfangen.
Welche Informationen über den Anrufenden können die Benutzer feststellen?
Die Benutzer können zu der betreffenden Telefonnummer herausfinden, wie diese von anderen Menschen bewertet ist, wie hoch das Interesse um diese Telefonnummer im vorigen Jahr gezeigt wurde und falls es möglich ist, können sie diese Telefonnummer (im Falle der Telefonfestleitung) auch lokalisieren.
Wie messen wir die Besucherzahl bei der Telefonnummer?
Es handelt sich um die Anzahl der Besucher betreffender Webseite. Der Zugriff von einem Gerät aus wird nur einmal täglich eingerechnet werden. Wir bemühen uns, damit die Besucherzahl aufgrund des Zugriffes der Browser nicht beeinträchtigt ist, es sollte also sich nur um die Anzahl der Anzeigen betreffender Webseite seitens der wirklichen Besucher handeln.
Wer schafft die Datenbasis und wie ist die Glaubwürdigkeit der Kommentare garantiert?
Die Datenbank mit den Telefonnummern und Kommentaren wird seitens der Website-Benutzer selbst gebildet.
Die Kommentare können seitens der registrierten Benutzer auch anonym hinzugefügt werden. Sowohl bei jeder Diskussion, als auch auf unseren Webseiten ist es unmöglich 100% Glaubwürdigkeit der Kommentare zu garantieren. Wir behalten uns deshalb das Recht vor, die Kommentare zu löschen oder auch gesamte Diskussion zur Telefonnummer zu blockieren.
Jeder Benutzer hat die Möglichkeit einen beliebigen Kommentar sofort zu deaktivieren, bis zu der Zeit, wann die Moderatoren sich mit diesem Kommentar beschäftigen können. Es genügt, im Menü, das sich bei jedem Kommentar befindet, auf die Löschen-Taste zu klicken. Der Benutzer wird dann zu einem kurzen Formular umgeleitet werden, wo er den Moderatoren schreiben kann, warum seiner Meinung nach der Kommentar unerwünscht ist.
Ist das Webforum moderiert?
Das Forum ist teilweise moderiert. Auf die Webseiten werden Tausende Kommentare täglich hinzugefügt, es steht also nicht in unseren Möglichkeiten, diese alle zu kontrollieren. Wir beschäftigen uns deshalb vor allem mit den verdächtigen und angemeldeten Kommentaren.
Welche Vorteile bietet die Registrierung bei der Dienstleistung Call Insider
Die Registrierung bei der Dienstleistung Call Insider ist kostenlos. Die Erstellung des Kontos bringt einige Vorteile mit sich:
- Weniger Werbung.
- Übersicht der eigenen Bewertungen, die Sie editieren und löschen können.
- Es besteht die Möglichkeit, das Senden der E-Mail-Benachrichtigungen einzustellen für den Fall, dass jemand auf Ihren Kommentar antwortet.
- Beim Hinzufügen eines Kommentars entfällt die Notwendigkeit ein reCaptch (einen Schutz gegen Spambots) auszufüllen.
- Es besteht die Möglichkeit mehrere Kommentare täglich hinzufügen.
- Einfachere Anmeldung der unerwünschten Kommentare.
Die Fragen bezüglich der Bewertung
Warum befindet sich mein Kommentar nicht mehr im Webforum oder warum ist er umgeändert?
Die Kommentare werden von uns aus folgenden Gründen gelöscht oder umgeändert:
- Wir erhalten die Information, dass der Kommentar die Merkmale der rechtswidrigen Handlung aufweist und solche Handlung kann aufgrund allgemeiner Informiertheit beurteilt werden.
- Wir erhalten die Information, dass der Kommentar die personenbezogenen Daten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) enthält.
- Wir erhalten die Information, dass der Kommentar vulgär oder dehonestierend ist.
- Wir erhalten von der Polizei die Aufforderung zum Löschen des Kommentars.
- Wir erhalten die Gerichtsentscheidung über das Löschen des Kommentars.
Wie kann ich den anstößigen Kommentar anmelden?
Jeder Benutzer hat die Möglichkeit einen beliebigen Kommentar sofort zu deaktivieren, bis zu der Zeit, wann die Moderatoren sich mit diesem Kommentar beschäftigen können. Es genügt, im Menü, das sich bei jedem Kommentar befindet, auf die Löschen-Taste zu klicken. Der Benutzer wird dann zu einem kurzen Formular umgeleitet werden, wo er den Moderatoren schreiben kann, warum seiner Meinung nach der Kommentar unerwünscht ist. Die Erledigung dieser Aufforderung dauert in der Regel ca. eine Woche. Nachdem erhält der Benutzer die Benachrichtigung, auf welche Weise die Moderatoren mit dem Kommentar verfahren haben.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich den Kommentar zur Telefonnummer löschen will?
Im Falle, dass im Kommentar die ehrenrührigen Ausdrücke oder Behauptungen, die im Allgemeinen unwahr sein können, enthalten sind, informieren Sie uns bitte per E-Mail-Adresse callinsider.ch @ oder per Korrespondenzadresse:
P.O.Box 272
Kurzova 2222/16
155 00 Prag 13
Tschechische RepublikFalls es offensichtlich ist, dass der Beitrag unwahr oder ehrenrührig ist, wird er von uns entfernt werden. In anderen Fällen kontaktieren Sie bitte die Polizei, die überprüfen muss, als ob die Kommentare rechtswidrig sind. Der Betreiber des Forums ist verpflichtet bei der Überprüfung der Rechtswidrigkeit betreffender Beiträge jede Mitwirkung zu gewähren. Diese Kommentare werden von uns entfernt unverzüglich im Zeitpunkt, wann wir dazu seitens der Polizei oder des Gerichtes aufgefordert werden.
Der Kommentar wurde gelöscht, er befindet sich aber trotzdem in den Suchergebnissen. Warum?
Google und andere Browser (Bing, Yandex, …) verfügen über einen eigenen Speicher, sie zeigen also nicht immer solche Passage der Webseite an, die 100% der Wirklichkeit entsprechen würde. Es kann einige Zeit dauern, bis der Browser den Inhalt der Webseiten überindexiert und die relevante Passage der Webseite anzeigt. In der Regel es handelt sich um die Wochen, außergewöhnlich um die Monate.
Können Sie mir die IP-Adresse oder andere Informationen zum Verfasser eines Kommentars mitteilen?
Die Qualität des Forums ist für uns sehr wichtig und es ist also ideal, wenn die Informationen über den Autor des Kommentars niemand braucht. Es kann jedoch dazu kommen, dass sich auf den Webseiten ein potentiell rechtswidriger Kommentar erscheint. In solchem Falle kontaktieren Sie bitte die Polizei und wir gewähren ihr jede Mitwirkung zwecks der Überprüfung solches Kommentars.
Die überwiegende Mehrheit von Kommentaren ist anonym hinzugefügt. In solchem Falle haben wir weder Name noch E-Mail-Adresse des Autors des Kommentars zur Verfügung.
Wer ist für den Inhalt der Beiträge verantwortlich?
Für den Inhalt der Kommentare tragen die Verantwortung ausschließlich die Benutzer, die den betreffenden Kommentar auf das Forum hinzugefügt haben. Die Benutzer sind verpflichtet bei der Veröffentlichung des Kommentars die Bedingungen für das Hinzufügen von Kommentaren einzuhalten. Falls wir nachweislich über den rechtswidrigen Inhalt des Kommentars informiert sind, dann wir die Pflicht übernehmen, betreffenden Kommentar möglichst bald zu entfernen.
Ist auch API zur Verfügung?
Die Programmierschnittstelle (API) ist von uns im Rahmen unserer Dienstleistung leider nicht zur Verfügung gestellt und für die Zukunft diese nicht geplant ist.
Was soll ich machen, wenn meine Telefonnummer wider meinen Willen auf dieser Webseite angeführt ist?
Falls Sie feststellen, dass Ihre Telefonnummer auf dieser Webseite angezeigt wird, können Sie bei uns per E-Mail-Adresse callinsider.ch @ oder Korrespondenzadresse das Entfernen dieser Telefonnummer beantragen:
P.O.Box 272
Kurzova 2222/16
155 00 Prag 13
Tschechische RepublikWir behalten uns das Recht vor, von Ihnen die Vorlage von Dokumenten zum Nachweis, dass die Telefonnummer Ihnen gehört, zu verlangen.
Ich habe eine gültige Telefonnummer eingegeben, das System diese jedoch als nicht existierte abgelehnt hat. Was soll ich machen?
Falls Sie vermuten, dass die Nummer richtig eingegeben wurde, kontaktieren Sie uns bitte über folgende E-Mail-Adresse: callinsider.ch @ . Wir versuchen diesen Fehler zu beheben.
Warum sind einige Kommentare versteckt?
Im Zeitpunkt, wann wir die Aufforderung zum Entfernen des Kommentars erhalten, wird dieser Kommentar automatisch unlesbar bis zum Zeitpunkt, wann wir diese Aufforderung definitiv beurteilen. Dies geschieht deshalb, damit wir die Kommentare, die z.B. die persönlichen Daten enthalten oder die gehässig sind, so schnell wie möglich entfernen können.
Warum kann ich den Kommentar nicht melden?
Falls die Aufforderung zum Entfernen des Kommentars unserseits als unbegründet betrachtet wurde, dann ist es unmöglich bis zum Ablauf des festgesetzten Zeitlimits den identischen Kommentar wiederholt zu melden. Wenn Sie auf dem Entfernen beharren, kontaktieren Sie uns auf folgender E-Mail-Adresse callinsider.ch @ oder Korrespondenzadresse:
P.O.Box 272
Kurzova 2222/16
155 00 Prag 13
Tschechische RepublikWas bedeutet die Information „verifiziertes Profil“?
Die Informationen zu den Rufnummern sammeln wir sowohl von den Benutzern als auch aus den öffentlich zugänglichen Quellen. Diese so erhaltene Rufnummer ist von uns als „das verifizierte Profil“ bezeichnet. Trotzdem bemühen wir uns, diese Informationen zu verifizieren und regelmäßig zu aktualisieren, kann es dazu kommen, dass diese Information veraltet oder ungenau ist. Sollten Sie feststellen, dass das verifizierte Profil ungenau ist, dann kontaktieren Sie bitte uns.